Samstag, 10. August 2019

21. Tag (10.08.2019) Mushara Lodge Outpost (Etosha East)

Ein weitere Übernachtung im Mushara Outpost heißt auch noch ein weiterer  - unser letzter - Tag im Etosha Nationalpark. Heute erkunden wir den östlichen Teil des Nationalparks genauer.

Um 8 Uhr ging es los, um 18 Uhr waren wir wieder zurück: Zu vermelden sind ein eher schwacher Vormittag und ein starker Nachmittag. Frischmachen in der Aussendusche (Zwei Vögel schauen von oben zu) und jetzt geht es zum Abendessen.

Eule


Streifenmanguste(n)









Gestern Abend beim Essen berichtete eine andere Gästin, dass Air Namibia anscheinend mal wieder irgendwelche Probleme mit einer ihren beiden Langstreckenmaschinen hat und darum der Rückflug wieder einmal mit der gleichen Maschine wie der Tagflug durchgeführt wird: Frankfurt - Windhoek nachts und Windhoek - Frankfurt tagsüber. 

Der Versuch, unsere Online-Buchung auf dem Handy noch einmal einzusehen und zu bestätigen, funktionierte nicht. Der Versuch von meinem Bruder vom deutschen PC brachte ebenfalls kein Ergebnis. Uns schwante Übles. Und tatsächlich: Mittags kam eine Mail von Air Namibia. Unsere Maschine ist von 21:35 auf 8:00 Uhr vorverlegt worden. Mist! Das heißt, wir können den zweiten Tag in unserer letzten Lodge am Mount Etjo streichen, da wir von dort nicht mehr rechtzeitig nach Windhoek fahren, vor dem Flug unser Auto abgeben und den Flughafen erreichen können. Dafür brauchen wir eine neue Unterkunft näher am Flughafen. Nach einer kurzen SMS bekommen wir von Ute und Volker die Rückmeldung: Sie suchen uns etwas Passendes mit Shuttle-Service zum Airport. 
Kurz darauf kam als Vorschlag die Ondekaremba Lodge nur 7 km vor dem Airport. Einverstanden! Gebucht!

Der heutige Selbstfahr-Gamedrive durch den Park umfasste 318 km und 6:33 h.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen