Dienstag, 6. August 2019

17. Tag (06.08.2019) Hobatere Lodge (Etosha West)

Dies ist in der Reiseplanung der zweite 'Hobatere'-Tag, gleichzeitig aber der erste 'Etosha'-Tag, denn wir fahren heute gleich morgens aus dem Gebiet der Hobatere-Concession zum Galton Gate, dem westlichen Eingangtor in den Etosha Nationalpark. Der heutige Tag steht ganz für die individuellen Erkundung des westlichen Parkteils zur Verfügung. Erst abends fahren wir dann wieder zur Lodge zurück.
Mehr gibt es eigentlich gar nicht zu berichten. Es war unglaublich !!!

Die Anfahrt war ein wenig lang und ereignislos, erst durch das Gelände der Hobatere-Lodge und dann noch ein ganzes Stück in den Park hinein. Am Wasserloch Renostervlei sind wir - obwohl bei der Ankunft keine Tiere sichtbar waren - einfach mal eine viertel Stunde stehengeblieben. Zwei weitere Autos kamen und fuhren wieder. Und dann begann die Show: Eien fünfköpfige Löwenfamilie - wir vermuten Mutter, Sohn und drei Töchter - posieren über eine Stunde lang in verschiedensten Kombinationen und Richtungen - ein großartiges Erlebnis.
Die Bilder sprechen nun für sich:









'Zaungast unterwegs'

Den nächsten größeren Stop legen wir am Olifantsrus Wasserloch ein. Hier kann man aus dem Auto raus und über eine langen Gang zu einem großen Hide direkt am gut besuchten Wasserloch. Das Loch macht seinem Namen alle Ehre:












Unserer heutige Strecke war letztlich ein großes Dreieck durch den Westen des Etosha Parks (201 km, Netto-Fahrzeit 4:35 h). Wir waren übrigens fast doppelt so lange über 9,5 Stunden unterwegs, die Nicht-Fahrzeit haben wir beobachtend an den diversen Wasserlöchern oder bei Tierbeobachtungen an der Strecke verbracht.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen