Freitag, 9. August 2019

20. Tag (09.08.2019) Mushara Lodge Outpost (Etosha East)


Heute haben wir einen weiteren kompletten Etosha-Tag vor uns. Allerdings heißt es morgens packen, da wir heute in den Ostteil des Parks umziehen werden. Genauer gesagt liegt unsere Unterkunft  einige Kilometer östlich außerhalb des Von-Lindquist-Gates, immerhin fast 200 Kilometer entfernt. Da wir aber den kompletten Weg durch den Park fahren, ist der Umzug gleichzeitig ein Ganztages-Game-Drive.

Die beiden größeren Nationalpark-Camps Halali und Namutomi liegen diesmal für uns nur am Wegesrand und dienen höchstens als Pausepunkte.

Die vielen Wasserlöcher unterwegs bieten aber wieder eine geballte Sammlung an Tieren aller Art.

ein sehr selten zu sehender Honeybadger (Honigdachs)
















Nachdem wir den Etosha-Park durch das Ost-Tor verlassen haben, kommt nach wenigen Kilometern auf der rechten Seite unser heutiges Ziel. Mit der Mushara Lodge, genauer in der Mushara Outpost Lodge, lernen wir wieder eine neue tolle Unterkunft kennen. Der 'Mushara Collection' gehört das riesige Farmgelände südlich der Ausfallstraße C38 aus dem Nationalpark - also gegenüber des Onguma-Geländes, in dem wir vor zwei Jahren unsere Unterkunft gewählt hatten. Die war für eine Hochzeitsgesellschaft mehrere Tage komplett geblockt, so dass wir nach gegenüber ausgewichen sind. 

Innerhalb der Mushara-Familie ist Mushara Outpost die neueste Unterkunft. Sie besteht aus Luxus-Zelten aus Segeltuch und Holz für maximal 20 Gäste. Das Hauptgebäude ist im Farmhaus-Stil gehalten mit hohen Räume und einer breiten Veranda an der schattigen Nordost-Seite, an der abends regelmäßig ein Lagerfeuer brennt. Heute wurde dann gleich das komplette ‚Restaurant‘ in den Garten verlegt. Hier im Norden ist es auch abends noch T-Shirt-warm.

Die Küche hat sich riesig Mühe gegeben und wird vom Grillmeister mit live gegrilltem Eland noch getoppt.





Die weitere 'Überführung' von der Mitte in den Osten des Etosha Parks  ging über 254 km mit einer Netto-Fahrzeit von 6:09 h:


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen