Hinflug Frankfurt-Windhoek
Air Namibia SW 286, 20:10 Uhr - 06:30 Uhr
Wir sind unterwegs!
Der Flugplan sieht den Start in Frankfurt um 20:10 Uhr am Samstagabend vor.
Die geplante Ankunft ist Sonntagmorgen 8.080 Kilometer südlich in Windhoek
fast exakt zum Sonnenaufgang um 6:30 Uhr, Zeitverschiebung null Stunden:
Letztlich musste unsere Maschine dann eine Stunde mit uns drin auf ihren Start-Slot warten - die Kapazitäten an einem Urlaubswochenende sind anscheinend an ihrer Grenze.
Mit einer Stunde Verspätung gestartet, schnell geflogen und um 7 gelandet. Alles in Ordnung. Fast eine Punktlandung!
Der Flug war ereignislos, die Verpflegung mäßig, der Sitz unbequem und der Schlaf eindeutig zu kurz. Nachdem wir die Einreise-Visums-Formalitäten über uns haben ergehen lassen, fanden sich alle vier Koffer unversehrt. Draußen stand dann ein Mitarbeiter mit einem Schild unserer Mietwagenfirma Safari Car Rental und erwartete uns. Wir haben noch 15 min. für die Wechselstube und dann ging's zur Mietwagenstation, die auf halben Weg Richtung Windhoek liegt. Die Fahrt mit ein paar Tieren am Wegesrand (Paviane, Strausse), gibt das Gefühl: Afrika - wir sind wieder da!
Übernahme Mietwagen bei Safari Car Rental
Ich hatte ja bereits in einem Beitrag über unseren gebuchten Mietwagen geschrieben. Wir bekamen exakt den bestellten Toyota Hilux 2,4 D, und zwar einen relativ jungen mit 30.000 km, mit Vollausstattung (Doppelter Tank, zwei Ersatzreifen, alle Reifen mit großen Geländestollen, Kompressor, Wassertank, Kühlbox und Kühlschrank mit zweitem Akku etc.)
Nach einer ausführlichen technischen Einweisung und dem schnell verstauten Gepäck in dem geräumigen Pick-Up-Aufbau ging es los. Automatik, Linksverkehr, müde - klappte aber einwandfrei.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen