Samstag, 15. September 2018

Safety(copy) First

Sicherheits(kopie) geht vor.

Da nach Murphy's Gesetz alles schiefgeht, was schiefgehen kann, wappnen wir uns für den Fall, dass uns unsere Papiere, Bankkarten etc. abhanden kommen. Denn gestohlen oder verloren werden solche Dinge bekanntlich nur dann, wenn man NICHT daran denkt.

Lösungsweg: Wir haben alle wichtigen Unterlagen eingescannt, werden diese vor dem Urlaub auf ein Netzlaufwerk von Dropbox "in die Cloud" hochladen und wenn dann wirklich was wegkommt, können wir (z.B. bei der Polizei) jederzeit auf die Kopie zugreifen - vorausgesetzt, von dort kommt man ans Netz. Ob wir zusätzlich wie früher noch Papierkopien im Koffer deponieren, haben wir noch nicht entschieden.

Das Verzeichnis mit den Scans ist 2017 jedenfalls beachtlich voll geworden: Dort lagen für vier Personen insgesamt Vorder- und Rückseiten von zwei ADAC-Karten, vier Kreditkarten, drei EC-Karten, drei deutschen Führerscheinen, drei internationalen Führerscheinen, eine Geburtsurkunde, zwei Impfbüchern, drei Personalausweisen, vier Reisepässen und vier Krankenkassenkarten.

Zum Glück können wir 2019 viele Scans wiederverwenden .....


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen